Häufige Fragen

♥ Was kostet ein Shooting bei dir? ♥

Werft dazu ganz einfach einen Blick in die Preisliste unter Honorar. Meine Preise sind keine Verhandlungsbasis, sondern fest auf Basis meiner Kosten & Aufwendungen kalkuliert.

 

♥ Wo fotografierst du? ♥

Ich habe ein Fotoatelier in Bützow, wo ich vorwiegend Babys sowie im Schlecht-Wetter-Fall auch Schwangere oder Familien fotografiere. Am allerliebsten aber bin ich draußen in der Natur. Schwerpunktmäßig im Raum Bützow/Güstrow, ab und an aber auch bis an die Ostsee oder noch weiter. Bei Entfernungen über 30 km berechne ich Fahrtkosten.

 

♥ Wann mache ich am besten einen Termin für ein Shooting? ♥

Meldet euch besser früher als später, um euch einen Termin zu sichern. Manchmal könnt ihr Glück haben, dass auch kurzfristig etwas frei ist, in der Regel arbeite ich aber aufgrund der Neugeborenen & Schwangeren mit sehr langfristigen Terminen und bin meist gut 4 Monate im Voraus ausgebucht. 

 

♥ Was passiert bei schlechtem Wetter? ♥

Im Falle eines Babybauchshootings treffen wir uns dann für gewöhnlich im Atelier. Wenn in absehbarer Zeit besseres Wetter prognostiziert ist, schlage ich euch in Abhängigkeit von der Auftragslage event. einen Alternativtermin vor. Bei großen Familienshootings suchen wir in der Regel nach einem Ausweichtermin, da wir im Atelier sehr eingeschränkt wären.

 

♥ Was ziehen wir zum Fotoshooting am besten an? ♥

Natürlich in erster Linie das, worin ihr euch wohl fühlt. Gute Tipps für Kleidung beim Shooting sind helle Farben, ohne große Aufdrucke oder auffällige Muster. Stimmt euch untereinander farblich ab. Wählt 2-3 Farben, die sich bei allen wieder finden. Gern darf es auch eine Highlight-Farbe geben ... wobei eine nicht eine pro Person, sondern eine pro Familie bedeutet. Wenn ihr euch aufeinander abstimmt, ist das nicht gleich bedeutend mit Einheitslook, das kann witzig aussehen, ist aber nicht sehr natürlich.

 

♥ Schrammen, Hautunreinheiten, Schwangerschaftsstreifen - was nun? ♥

Das ist kein Problem. Bei der Nachbearbeitung kann ich soetwas retuschieren oder zumindest abmindern. Alles, was sonst nicht zu euch gehört, entferne ich auf Wunsch in der Feinbearbeitung der Bilder. Aufwändige Beautyretuschen (z.B. Falten, Leberflecken, Änderungen der Körperproportionen) passen nicht zu meinem natürlichen Bildstil und sind daher nicht im Preis inbegriffen. Auf Wunsch könnt ihr auch eine aufwändige Beautyretusche dazubuchen, ihr zahlt dann den zweifachen Bildpreis.

 

♥ Können wir auch die Dateien unserer Bilder bekommen? ♥

Mit eurem Shooting bei mir erwerbt ihr bereits Bilddateien inklusive der privaten Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte. D.h., ihr könnt mit den Dateien, die ich euch als Download, auf CD oder USB-Stick zur Verfügung stelle, eigene Fotoprodukte gestalten oder Bilder ausdrucken. Bei den meisten Shootings (siehe Preisliste) gehört zu jeder von euch erworbenen Bilddatei auch ein hochwertiger Fotoabzug als Geschenkbild dazu. Diesen erhaltet ihr kostenlos von mir zu eurer Datei dazu.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liebe-Leben-Lachen Fotografie by Patricia Dettweiler