Neugeborene

Ich habe mich auf die Fotografie von Neugeborenen spezialisiert, habe Workshops besucht, Video-Tutorials studiert und in etlichen Sessions ganz unterschiedliche Babys kennengelernt. Diese Erfahrung lässt mich mit ruhiger Hand und viel Geduld kleine Kunstwerke eures Babys schaffen. Ihr werdet beim Shooting erleben, dass viele Handgriffe und Kniffe dazu gehören, um solche zauberhaften Bilder zu schaffen. 

♥ ​Um die schönen verträumten Schlafbilder der Kleinen zu bekommen, findet das Shooting idealerweise in den ersten 20 Lebenstagen statt, Ausnahmen gelten für Frühchen. Für die etwas älteren Babys unter 6 Monaten besprechen wir separat, was euch für die Bilder wichtig und was machbar ist.

 

♥ Die Terminvereinbarung für ein Neugeborenenshooting ist gar nicht so einfach, da der errechnete Entbindungstermin nur ein Richtwert ist. Am besten nehmt ihr schon in der Schwangerschaft Kontakt zu mir auf und gebt mir nach der Geburt ganz unkompliziert per whatsapp, Mail, facebook u.ä. Bescheid, dass euer Baby da ist. Dann kann ich Terminvorschläge für euch raussuchen.

 

♥ Die Neugeborenenshootings finden ausschließlich werktags statt, meistens vormittags oder mittags, da die Kleinen für gewöhnlich im Laufe des Tages unruhiger werden.

 

♥ Jedes Shooting wird ganz individuell für euch geplant. Geschwisterfotos, Lieblingsfarben, spezielle Hobbys oder Berufe ... all das besprechen wir vorab.

 

♥ Das Shooting findet in meinem Fotoatelier statt. In ruhiger und entspannter Atmosphäre findet ihr hier alles vor, was wir für zauberhafte Fotos brauchen. Alle meine Accessoires und Decken sind bereit, es herrschen mollig warme Temperaturen für euer Baby und auch ihr dürft ganz entspannt auf der Couch sitzen und das Fotoshooting genießen. 

 

♥ Ein Shooting dauert etwa 2-3 Stunden. Darin enthalten sind ganz viele Pausen zum Kuscheln, Wickeln und Füttern, denn das Wichtigste ist, dass es eurem Baby gut geht. Schöne Neugeborenen-Bilder brauchen viel Zeit und Geduld und davon bringe ich reichlich mit.

 

♥ Ihr (oder jemand Bekanntes) erwartet ein Regenbogen-Baby? Dann schaut euch gern mein Herzensprojekt an.

 

Vorbereitung auf den Termin

 

♥ Ein paar Tage vor dem Termin sende ich euch die wichtigsten Infos, wie eine kleine Packliste, zu. Denn erfahrungsgemäß ist die Mami-Aufregung vor dem ersten großen Shooting recht groß.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liebe-Leben-Lachen Fotografie by Patricia Dettweiler